Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mossad, Netanjahu, 07102023 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

04.05.2024 um 15:57
Vielleicht war das ermöglichte Verbrechen der Hamas doch nur das Ergebnis von Unfähigkeit oder Fehleinschätzung.
Aharon Haliwa Chef des israelischen Militärgeheimdienstes hat nach einem halben Jahr Bedenkzeit seinen Rücktritt angekündigt.

Warum wurde er nicht früher entlassen? Übernimmt er aus Staatsraison, Loyalität zu Herrn Netanyahou, Verantwortung für im Vorfeld nicht getroffenen Verteidigungsmaßnahmen, oder hält er aus Niebelungentreue seinen Kopf hin für eine falsche Entscheidung, diejenige, einen "Guten Grund" für den Angriff auf den Gazastreifen zu erhalten.

Meine Meinung, es sollte aus humantitären Gründen ein Weg gefunden werden, die Zivilbevölkerung des Gazastreifens zu versorgen.
Aharon Haliwa, der Chef des israelischen Militärgeheimdienstes, ist der erste hochrangige israelische Politiker, der wegen der Misserfolge im Zusammenhang mit dem Hamas-Angriff zurücktritt.

Haliwa hatte im Oktober erklärt, er trage die Schuld dafür, dass er den Angriff, der die vielgepriesene Verteidigung Israels durchbrach, nicht verhindert habe. Kurz nach dem 7. Oktober soll Haliwa gesagt haben: „Schon an diesem Morgen habe ich verstanden, dass es vorbei ist. Wenn der Krieg vorbei ist, muss ich gehen“, berichtet „
i24news“.
Quelle: https://www.bild.de/politik/wegen-hamas-angriff-am-7-oktober-ruecktritt-von-israelischem-militaergeheimdienst-chef-6626114b71a54053648c7e56

Anzeige
melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

09.05.2024 um 04:30
Ich habe bezüglich der Thematik ein Video entdeckt mit Quellen angaben in der Beschreibung. Als neutraler Zuschauer stellt sich mir die Frage, ob seine Argumentationen richtig sind und wenn ja, welche Schlüsse sich daraus ziehen in Bezug auf Westliche Medien. Darf man wirklich davon ausgehen, dass die Medien Zensiert werden und ganz klare absichtliche Fehlinterpretationen verbreitet werden ? Neutral scheinen mir die Medien bezüglich Israel und Ihrer Politik nämlich überhaupt nicht.

Mir kommt es auch eigenartig vor, dass die letzten Zwischenfälle, der Regierung Israels in die Karten spielen. Man kennt zahlreiche Beispiele von Regierungen die sich durch alle möglichen Mittel versuchten zuhalten. Die Unterstellung ist zwar gigantisch, aber die Hinter-Fragung und Kritik sollte meiner Meinung immer berechtigt sein, da es hier um Menschenleben geht.

Zumindest schlagen bei mir Immer wieder die Alarmglocken, wenn bestimmte Themen immer mit Klischeehaften, Pauschalisierten Argumenten kleingeredet werden. Die Argumente werden oftmals mit Abstempelungen versehenen Quellen als ungültig angesehen.

Ich für meinen Teil Traue zumindest keinem Politiker den ich nicht selbst Kennengelernt habe und auch keiner Zeitung Welche Informationen verkaufen möchte.

Youtube: 7. OKTOBER: Wusste Israel bescheid?
7. OKTOBER: Wusste Israel bescheid?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

09.05.2024 um 08:04
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Ich für meinen Teil Traue zumindest keinem Politiker den ich nicht selbst Kennengelernt habe und auch keiner Zeitung Welche Informationen verkaufen möchte.
Warum verlinkst du dann ein fast 40-minütiges Video eines Youtubers, der ein Bezahlmodell anbietet, also seine Informationen verkaufen möchte? Dahinter steckt ein Marketing-Konzept der Agentur Whitecast aus Friedrichshafen. Was du uns ans Herz legst, ist ein kommerzielles Produkt. Zu Whitecast im Südkurier


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

09.05.2024 um 13:18
@Narrenschiffer
Weil für mich jemanden nicht direkt zu trauen, nicht bedeutet Ihn mir nicht anzuhören und darüber nachzudenken. Im Prinzip sollte man nie jemanden über einen Kamm scheren, aber vertrauen sollte sich trotzdem jeder erst verdienen. Beim Video wurde ich übrigens nicht einmal mit Werbung mittendrin gestört, was bei vielen anderen leider gefühlt nach jedem Themenwechsel passiert.
^^


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

11.05.2024 um 17:41
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Ich für meinen Teil Traue zumindest keinem Politiker den ich nicht selbst Kennengelernt habe und auch keiner Zeitung Welche Informationen verkaufen möchte
Also kennst du den YouTuber persönlich oder weswegen traust du ihm?


melden

Wo war der Mossad am 07.10.2023?

11.05.2024 um 17:42
@Auweia
Einfach den letzten Beitrag von mir lesen dann hast du die Antwort:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Verdeckte Operationen... Was ist davon zu halten?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 04.08.2017 von Spöckenkieke
Apollyon am 02.06.2015
20
am 04.08.2017 »
Verschwörungen: Zahlensender und ihre Funktion
Verschwörungen, 73 Beiträge, am 10.09.2013 von YuckSmellyFart
Enegh am 30.06.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 10.09.2013 »