Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.05.2024 um 21:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich glaube einfach nicht an ein Versehen
Ich auch nicht.
Ex-Uno-Diplomat Michael von der Schulenburg wollte bei einer ultrarechten Burschenschaft auftreten. Nach einer SPIEGEL-Anfrage sagte der Europakandidat für das Bündnis Sahra Wagenknecht den Termin ab.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/sahra-wagenknecht-bsw-kandidat-sagt-auftritt-bei-rechter-burschenschaft-ab-a-1ee05766-e4d5-4399-8186-5210c5bed3df
Schulenburg habe den Termin »in Unkenntnis der ideologischen Ausrichtung« der Burschenschaft Germania zugesagt, hieß es vom BSW. »Nachdem diese ihm nun bekannt wurde, hat er seinen Auftritt abgesagt.«
Quelle: wie vor

Tja, wie kann das gedeutet werden? BSW-Kandidaten sagen Auftritte bei Burschenschaften zu, ohne die zu kennen und ohne sich über deren Ausrichtung schlau zu machen? Dass es neben "nur" seltsam konservativen auch dezidiert ultrarechte gibt, sollte doch für jeden halbwegs politisch interessierten und kundigen ein Allgemeinplatz sein.

Anzeige
melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.05.2024 um 13:52
@TatsachenTreue
Ist echt witzig , überall wo " Germania " drauf steht wird selbst hier als Quelle gewarnt. Rechter geht's dann nimmer , Unkenntnis wäre fatal.
Aber das hat System &, der Kreis schließt sich immer wieder. Das wagenknecht bündnis ist eine Kremlpartei die lügennarrative verbreitet und mit Germania nazis abhängt .
Wagenknechts Basis spitzt Formulierung zu
Korrekturbitten werden ignoriert
Sahra Wagenknecht verteidigt Posts
Die Wagenknecht-Partei und der Weg einer Lüge
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/wagenknecht-frankreich-truppen-ukraine-krieg-russland-100.html

Wir sitzen mit diesem bündniss richtig tief in der scheisse , man hat uns an den eiern .
Was mich echt Fuchst ist das ich die Truppe bezahl


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.05.2024 um 14:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir sitzen mit diesem bündniss richtig tief in der scheisse , man hat uns an den eiern .
Im Moment sind diese Leute aber nützlich, weil sie der AfD Stimmen abgraben.
Merke: Wenn sich schlechte Menschen gegenseitig schaden, ist das gut.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.05.2024 um 14:24
@Stirnsänger
Da beides Eisen von Putin sind würd ich das so nicht unterschrieben. Zumal die zahlen Daten Fakten was anderes Aussagen
https://www.fr.de/politik/umfrage-forsa-wagenknecht-partei-buendnis-fuenf-prozent-huerde-afd-news-zr-92873778.html
Wenn die Wagenknecht-Partei auf rechten Stimmenfang gehen wollte, hat sie versagt
Es ist also eher ein geschickt platziertes narrativ das man sich eigtl gegenseitig schwächt. Man hat aber einfach nur das wählerpotential erhöht das bei der afd irgendwo hei 20-25 Prozent erschöpft ist .


Eher wird so ein schuh draus ....
Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der neu gegründeten BSW, zeigt sich offen für eine Zusammenarbeit mit der AfD und CDU.
Quelle: https://www.fr.de/politik/brandmauer-bsw-sarah-wagenknecht-alice-weidel-hoecke-afd-zusammenarbeit-cdu-zr-92854416.html

Alles andere würde mich auch schwer wundern.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.05.2024 um 14:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der neu gegründeten BSW, zeigt sich offen für eine Zusammenarbeit mit der AfD und CDU.
Das dürfte insbesondere in Sachen Sozialpolitik seitens BSW lustig werden. Besonders wenn die Wagenknecht an einer Übergewinnsteuer, Wiedereinführung der Vermögenssteuer, an manchen Enteignungen von großen Mietkonzernen und auch an der Erhöhung des Mindestlohns auf 15 Euro festhalten wollen würde - oder auch am jetzigen Bürgergeld.

AfD und CDU kämen da mit Sicherheit noch eher auf einen gemeinsamen Nenner.


Aber ich bin mir sicher, dass die Wagenknecht auch sehr kompromissbereit wäre, um AfD und CDU in den Arsch zu kriechen - Hauptsache die Wagenknecht könnte mitregieren.


In Sachen Außenpolitik und auch speziell Europapolitik hingegen dürften sich BSW und AfD ähneln und die CDU würde nicht mitspielen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.05.2024 um 15:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was mich echt Fuchst ist das ich die Truppe bezahl
Welche Truppe genau meinst Du? Auf welchem Weg bezahlst Du da?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.05.2024 um 08:46
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb am 23.05.2024:Auf welchem Weg bezahlst Du da?
Naja , war ja lange Thema das sich die linke das Geld nun teilen muss mit dem bündniss. Zudem dürfte eine wagenknecht zb noch abgeordnete sein ?
Was ist mit Europawahl ....
https://www.europawahl-bw.de/wahlprogramm-buendnis-sahra-wagenknecht

Eu recht brechen, am besten abschaffen. Doch doch , ich bezahl den spass .
„Die Welt um uns befindet sich im Würgegriff von Krieg und Gewalt.
So kann man mein Montagmorgen starten . Der westliche würgegriff um die ganze welt


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.05.2024 um 11:36
Es ist nicht mehr weit bis zum Superwahlmonat, in den östlichen Bundesländern.

Wenn sich da nicht noch gewaltiges in den Umfragen ändert, gleiten Brandenburg und Thüringen in die Unregierbarkeit ab.

In Thüringen muss derzeit entweder die AFD oder das BSW in einer Regierung sitzen. Damit ist Thüringen quasi unregierbar. Einzige Koalitionsoption ohne AFD, wäre hier CDU/BSW/Linke.

In Brandenburg ebenso. Einzige Koalitionsoption ohne AFD....CDU/SPD/BSW

Nur in Sachsen wäre noch eine vage Aussicht, auf Schwarz-Rot-Grün.

Es sieht wirklich düster aus.


Jeweilige Umfragen der Bundesländer

https://dawum.de/Brandenburg/

https://dawum.de/Thueringen/

https://dawum.de/Sachsen/


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.05.2024 um 11:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 23.05.2024:Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der neu gegründeten BSW, zeigt sich offen für eine Zusammenarbeit mit der AfD und CDU.
Die werden mit jedem ins Bett steigen, wenn sie dadurch mitregieren können, scheiß auf Prinzipien. In vielen Punkten sind sie sich ja auch einig. Das wird noch richtig lustig.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.05.2024 um 11:51
@EDGARallanPOE
Naja, es gibt immer die Möglichkeit der Minderheitenregierung mit wechselnden Mehrheiten. Ist in Deutschland bisher nicht üblich und wird mit so extremen Rändern auch nicht einfach. Aber unregierbar ist was anderes.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.05.2024 um 13:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Doch doch , ich bezahl den spass .
Du? In welcher Höhe denn? :D

Gott! Wie albern wird das noch hier... Aber gut, dass ich nichts mehr zahlen muss )


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.05.2024 um 14:06
@gewitter32
Ist albern gell
Aber das hat System &, der Kreis schließt sich immer wieder. Das wagenknecht bündnis ist eine Kremlpartei die lügennarrative verbreitet und mit Germania nazis abhängt 
Wem es gefällt ? Mir nicht !


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.05.2024 um 15:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist albern gell
Aber das h
Na, was zahlst DU denn, was wir nich auch zahlen? Ich zahle doch auch für alle Parteien, die mir am Arsch vorbei gehen. Is halt so.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.05.2024 um 16:30
@gewitter32
Hast du was gegen meine Meinung? Ging es um Parteien die mir am arsch vorbei gehen oder Bündnisse die -》bewusst 《~ lügennarrative verbreiten und damit einher die Demokratie unterhöhlen und metapolitik betreiben? Darf ich fragen ob du auch schon Legionäre in der Ukraine gesehen hast , mir kommt das nicht ganz knusper vor ....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Linke und die "Antideutschen"
Politik, 38 Beiträge, am 24.06.2016 von Warhead
Lannister am 22.06.2016, Seite: 1 2
38
am 24.06.2016 »