Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:18
@Morumotto
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:AA behauptet dass der Mars früher ganz anders war. Lebensfreundlich.
Lass dich nicht entmutigen, das könnte immer noch der Wahrheit entsprechen oder zumindest einer teilwahrheit. ;)
Es kommt halt drauf an, was für Leben, welche Konstellation. Aber es ist noch nicht allertage abend.

Wichtig ist einfach, es ist nicht bewiesen. Egal welche Richtung. :)

Enceladus ist ja immer noch ein Kandidat, der potenzielles Leben beherbergen könnte und noch einige Monde mehr.
Deswegen werden in den nächsten 50 Jahren Sonden dorthin gesendet, mal schauen was die dort rausholen für Erkenntnisse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:23
@continuum

Zur Zeit arbeiten viele Menschen an Plänen für Marsmissionen.
Sie wollen den Mars sogar kolonisieren. Elon Musk ist glaube ich,
auch so einer.
Dann wird man ja sehen, was es dort gibt.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:23
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:AA behauptet dass der Mars früher ganz anders war. Lebensfreundlich.
Das kenn ich auch, aber der Mars konnte demnach seine Atmosphäre nicht halten. Ich selbst halte von der Leben entstand auf dem Mars Theorie nicht sehr viel
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Mir fällt sogar immer öfter auf, wenn die Theorien von AA
einen Haken haben. Manchmal sind es nur Details, die so
eine Theorie zweifelhaft erscheinen lassen.
Ich finde eher das die Theorien oft der Hacken an der Sendung sind.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wichtig ist einfach, es ist nicht bewiesen. Egal welche Richtung. :)
Der Verstand sagt einem aber trotzdem das es Wahrscheinlicher ist das Leben auf der Erde entstand und nicht auf dem Mars entstand und mittels Panspermie auf die Erde kam.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:27
Ich spinne jetzt auch mal rum & behaupte, das waren nicht die Annunakis, sondern die Greys, die aufgrund ihrer fehlerhaften Klontechnologie nicht mehr fruchtbar waren, sich nicht mehr natürlich reproduzieren konnten. Dadurch sahen sie sich gezwungen, ihre Spezies auf einen alten Zustand zurückzuentwickeln um nicht auszusterben. Diese haben die Entwicklung aufmerksam verfolgt und geheime Botschaften hinterlassen, damit wir eines Tages unseren wahren Ursprung erkennen.

Was haltet ihr von dieser fiktiven These?

@continuum @Morumotto @PStanisLove @FlamingO


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:31
@Tanne

clever ausgedacht, aber ich glaube gar nicht wirklich an solche Theorien, die den Ursprung
des Menschen auf Außerirdische reduzieren. In erster Linie bin ich doch Christ und Buddhist,
und ich glaube natürlich dass GOTT den Mensch erschaffen hat.
Theorien die der Bibel widersprechen lehne ich ab, oder sehe sie zumindest sehr kritisch.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:continuum schrieb:
Wichtig ist einfach, es ist nicht bewiesen. Egal welche Richtung. :)
Der Verstand sagt einem aber trotzdem das es Wahrscheinlicher ist das Leben auf der Erde entstand und nicht auf dem Mars entstand und mittels Panspermie auf die Erde kam.
Der Verstand sagt einem Piloten, das er ein UFO gesehen hat. Und sonstige ausgebildete Menschen.
Und glaubst du ihm denen jetzt? Und was Wahrscheinlicher ist, ist nur deine subjektive Meinung die auf deiner minimierten Erfahrung aufbaut gemessen zum Multiversum. ;)

Ich bin dort gespalten, gemäss den heutigen Wissenschaftlern ist es fast unmöglich das Bakterien auf die Erde (aktiv, lebend) kommen könnten. Transportiert wohl schon, aber ob die überleben oder so gesagt "Teilchengefroren" sind? Keine Ahnung ob die das überleben können und dann den Eintritt wohl nicht. Gab aber noch keine Experimente die das ausschliessen?

Aber denke da müssten wir mal Pertti fragen.
Weil es gab ja eine Zeit wo die Erde keinen Sauerstoff hatte, wie sieht es da aus, dass im günstigsten Winkel ein Komet mit nicht explosiven Sauerstoff Mikro Bakterien heil auf die Erde bringen könnte? Wäre interessant das zu Wissen, ich weiss es nicht.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Keine Ahnung ob die das überleben können und dann den Eintritt wohl nicht. Gab aber noch keine Experimente die das ausschliessen?
Doch, die NASA hat da mal ein Experiment auf der ISS mit Bärtierchen durchgeführt, und festgestellt, dass diese sogar das Vakuum des Alls überleben. Ich suche mal den Abschlussbericht der NASA heraus, dauert aber etwas.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:45
@Tanne
Wenn eine Spezies sich so weit entwickelt hat, frage ich mich, ob sie sich nicht selbst aus dem Nichts entwickeln könnte. Oder sind Lebensentstehungsversuche wirklich so selten, dass es für eine einzelne hoch entwickelte Spezies immer schwierig sein wird, sich selbst zu erschaffen? Zudem würde es wohl lange dauern, egal welche Kryokapsel und Beschleuniger man verwenden würde, bis das gewünschte Etwas so weit ist wie die ersten Lebewesen, die sich dann über mehrere Generationen entwickeln würden.

Gentechnik würde das doch ermöglichen. Spielt es denn wirklich eine Rolle, wie alt das Genmaterial ist? Es wäre doch immer auf dem Stand, auf dem man es abgelegt hat - "neu", außer es hätte das Golden Image verloren. ;)

Es ist interessant, ich frage mich, ob die Gentechnik irgendwann beim Klonen obsolet wird. Im Grunde klonen wir uns ja auch durch die Geburt mit verschiedener DNA selbst. Deshalb ist es wichtig, dass man nicht innerhalb derselben Sippe Kinder bekommt, damit der Genpool groß bleibt. Also müsste es wohl eine gewisse Mindestmenge an Genvermischung geben, damit die Spezies überleben kann, zumindest aus meiner Sicht in Bezug auf Intelligenz.

Wenn wir zum Beispiel nur 40.000 Menschen sind, wird es eng mit der Steigerung der Intelligenz. Aber wie kann dann ein Individuum überhaupt intelligenzmäßig wachsen, wenn am Anfang nur zwei entstanden sind? Das funktioniert nicht, es sei denn, es gibt Selbstbefruchtung für eine gewisse Zeit.

Das übersteigt allerdings meine Fähigkeiten zu verstehen.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:50
@perttivalkonen
So, ich wage es mal dich hier anzusprechen. :)

Wenn du willst, kannst du mal deinen Senf dazu geben und uns hier aufklären.
Denke das ist eher was für dich, aber nur wenn du willst.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es ist interessant, ich frage mich, ob die Gentechnik irgendwann beim Klonen obsolet wird. Im Grunde klonen wir uns ja auch durch die Geburt mit verschiedener DNA selbst. Deshalb ist es wichtig, dass man nicht innerhalb derselben Sippe Kinder bekommt, damit der Genpool groß bleibt. Also müsste es wohl eine gewisse Mindestmenge an Genvermischung geben, damit die Spezies überleben kann, zumindest aus meiner Sicht in Bezug auf Intelligenz.

Wenn wir zum Beispiel nur 40.000 Menschen sind, wird es eng mit der Steigerung der Intelligenz. Aber wie kann dann ein Individuum überhaupt intelligenzmäßig wachsen, wenn am Anfang nur zwei entstanden sind? Das funktioniert nicht, es sei denn, es gibt Selbstbefruchtung für eine gewisse Zeit.
Es geht darum, das dies ja auch immer auf Anicent Aliens zum ausdruck gebracht wird.
Finde aber die Sendung nicht, wo die mal sowas erklärt haben mit dem Genpool. Fand das aber sehr spannend.

Danke.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:53
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Der Verstand sagt einem Piloten, das er ein UFO gesehen hat.
Wenn das was der Pilot gesehen hat wirklich das ist was eine Ufosichtung ausmacht, dann muss man das ernst nehmen. Aber die Leben hat sich auf dem Mars gebildet Theorie klingt für mich trotzdem nicht so realistisch weil das leben dann erst Mal auf die Erde gelangen muss.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und was Wahrscheinlicher ist, ist nur deine subjektive Meinung die auf deiner minimierten Erfahrung aufbaut gemessen zum Multiversum. ;)
Ob das Multiversum existiert ist die nächste Frage.
Zitat von TanneTanne schrieb:Was haltet ihr von dieser fiktiven These?
Klingt mehr nach einem Esoterischer Ideologie. Und die Annunakis müssten auch erst einmal bewiesen werden.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Bist du dir sicher, das der Mars "NIE" ein Magnetfeld hatte?
Soweit ich informiert bin, formulierte ich meinen Beitrag dementsprechend fragend bezogen auf den Ist-Zustand. Wann der Mars diesen Zustand verlor ... da müsste ich nun recherchieren. Würde ich machen, wenn erwünscht - aber was würde das bringen? Nichts.
Forscher planen indes bereits eine künstliche Magnetosphäre.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:continuum schrieb:
Und was Wahrscheinlicher ist, ist nur deine subjektive Meinung die auf deiner minimierten Erfahrung aufbaut gemessen zum Multiversum. ;)
Ob das Multiversum existiert ist die nächste Frage.
Yes. Gut gesehen.
Aber zumindest wird diese Frage, auch von Wissenschaftlern untersucht und ist abschliessend nicht geklärt worin das Universum sich selbst aufhält und ob es den Urknall überhaupt gegeben hat. ;) Aber ja. Wir haben sicher mehr fragen, als das wir Wissen haben.

Deswegen läuft die Sendung von AA wol so gut.
Die greifen sonst was aus, das vielleicht irgendwo was tolles hat und trotzdem bist am schluss mit mehr fragen zurück auf deiner couche. :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:56
Dass Bärtierchen das Vakuum aushalten, erwähnte ich bereits.
Untersuchungen haben ergeben, dass ->
Bärtierchen sind in der Lage, lange Zeiträume ohne Wasser und Nahrung zu überstehen und können sowohl in extremer Hitze als auch in extremer Kälte oder Strahlung überleben. Dabei verlieren sie einen Großteil ihres Wassers, ohne dabei Schaden zu nehmen. Dieser Prozess wird von Experten als Kryptobiose bezeichnet. In diesem Zustand altern die Bärtierchen nicht, wie Wissenschaftler bestätigt haben. Selbst das Vakuum des Weltraums haben Bärtierchen bereits überstanden, was ein Experiment der Esa zeigte.
Quelle: https://www.merkur.de/wissen/absturz-baertierchen-mond-tardigraden-ueberleben-weltall-raumfahrt-zr-92872193.html

Hier die dazugehörige Quelle der Esa:

https://www.newscientist.com/article/dn14690-water-bears-are-first-animal-to-survive-space-vacuum/

Da heißt es:
Tiny invertebrates called ‘water bears’ can survive in the vacuum of space, a European Space Agency experiment has shown. They are the first animals known to be able to survive the harsh combination of low pressure and intense radiation found in space.
Quelle: siehe oben -> newscientist.com


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:59
@Tanne
Wie kommen solche Bakterien auf einen Asteroiden? Wie viele Asteroiden braucht man für eine Realistische Chance das einer die Erde erreicht?

Du musst dir ja überlegen das dieser Asteroid die Erde zum Beispiel erreichen muss.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 17:00
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:da müsste ich nun recherchieren. Würde ich machen, wenn erwünscht - aber was würde das bringen? Nichts.
Stimmt nicht.
Es würde dem Mikrobakteriellen Leben die Chance geben, das es dort tatsächlich hätte entstehen können auf dem Mars. Und das ist nicht nichts. ;) Also eine Grundvoraussetzung wie wir es kennen, würde schon als Hürde wegfallen. Jetzt kommt es nur noch drauf an, wie lange das Magnetfeld dort genug intakt war.

Übrigens habe ich dir Links dazugetan, dort stand das der Mars zumindest einige 100 Millionen Jahre ein Magnetfeld gehabt hatte oder länger. Aber auch diese Zeit, ist wenig. Wobei diese Schätzung ja noch nicht definitiv ist, ev. könnte das Magnetfeld länger aktiv und stabil gewesen sein.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 17:02
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:@Tanne
Wie kommen solche Bakterien auf einen Asteroiden? Wie viele Asteroiden braucht man für eine Realistische Chance das einer die Erde erreicht?
Huch, du bist ein guter.
Frag das mal die Dinosaurier, was Sie von deinen Sätzen halten. ;)
Ok, hast glück. Die Dinos wurden sogesagt fast zu 90%+ ausgelöscht von einem Kometen/Asteroiden. Quintessenz, wir werden ab und zu von einem Kometen/Asteroiden/Meteor getroffen. Meist wird der in der Atmosphäre zerstört, aber gibt einige.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 17:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wie kommen solche Bakterien auf einen Asteroiden?
Zum Beispiel, wenn ein größerer Meteorit oder Ähnliches einschlägt und Teile der Planetenkruste wegschleudert. Dann könnten sich solche Mikroorganismen darauf befinden und schockgefroren sein, wodurch sie auch den Eintritt in die Atmosphäre eines Planeten überstehen könnten.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 17:06
Zitat von TanneTanne schrieb:Dann könnten sich solche Mikroorganismen darauf befinden und schockgefroren sein, wodurch sie auch den Eintritt in die Atmosphäre eines Planeten überstehen könnten.
Ist jetzt nur noch die Frage ob es auch bei anderen Mikroorganismen so funktionieren kann. Was ich für etwas wahrscheinlicher halte ist das Leben auf Asteroiden entstand und damit die Erde befruchtet wurde.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 17:08
@continuum

Der Mars, einst ein Planet, auf dem auch Leben möglich gewesen sein könnte ... Hätte, hätte, Fähradkette.
WELCHE SPUREN gibt es davon bitte?
Und was deutet auf die Vermutung von @Morumotto hin, dass die Menschheit einst auf dem Mars gelebt hätte?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 17:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Der Mars, einst ein Planet, auf dem auch Leben möglich gewesen sein könnte ... Hätte, hätte, Fähradkette.

WELCHE SPUREN gibt es davon bitte?

Und was deutet auf die Vermutung von @Morumotto hin, dass die Menschheit einst auf dem Mars gelebt hätte?
Keine Ahnung, da weiss ich nichts davon, war damals leider nicht dabei. ;)

Interessant ist es trotzdem, ob leben möglich gewesen wäre, nix mit hätte, hätte Fahrradkette. Wir müssen anfangen diese zu Falsifizieren und nicht aus dem Glaube aus eine Meinung zu bilden, Testen, kontrollieren und nachprüfen. ;)

Aber ist doch eine Vermutung von ihm, mehr nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden