Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was findet ihr schlimmer? Sozialbetrug oder Steuerhinterziehung?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuerhinterziehung, Sozialbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was findet ihr schlimmer? Sozialbetrug oder Steuerhinterziehung?

13.05.2024 um 22:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du meinst, Bürgergeldempfänger zahlen keine Steuern? Falls ja, liegst du leider falsch.
Ich dachte der Sinn von Steuern ist dies und das zu finanzieren, was wird aus den Steuern der Empfänger finanziert?
Ich verrate das ganz große Geheimnis. #nüchts.
Aber vielleicht sollten wir die Steuern für die Empfänger erhöhen, vielleicht ist dann Abreiten attraktiver.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was findet ihr schlimmer? Sozialbetrug oder Steuerhinterziehung?

13.05.2024 um 22:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich dachte der Sinn von Steuern ist dies und das zu finanzieren, was wird aus den Steuern der Empfänger finanziert?
Steuern sind nich zweckgebunden, daher is deine Frage prinzipiell nich beantwortbar.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verrate das ganz große Geheimnis. #nüchts.
Das is kein Geheimnis, sondern schlicht Quatsch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber vielleicht sollten wir die Steuern für die Empfänger erhöhen, vielleicht ist dann Abreiten attraktiver.
Ach, du hast immer so richtig gute Ideen. :)

kuno


1x zitiertmelden

Was findet ihr schlimmer? Sozialbetrug oder Steuerhinterziehung?

14.05.2024 um 01:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Steuern sind nich zweckgebunden, daher is deine Frage prinzipiell nich beantwortbar.
Ok, das Volumen könnte man raus bekommen, wieviel Plus in dem Steueraufkommen sind Steuern von Bürgergeldempfängern? Könnte man leicht mit den Ausgaben für sie gegenrechnen.
Wie ist es, decken die Steuern aus den Ausgaben die Ausgaben?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ach, du hast immer so richtig gute Ideen. :)
Finde ich auch. Nee, wenn Du ernsthaft behauptest diese Steuern spielen eine Rolle...


1x zitiertmelden

Was findet ihr schlimmer? Sozialbetrug oder Steuerhinterziehung?

14.05.2024 um 08:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie ist es, decken die Steuern aus den Ausgaben die Ausgaben?
Selbstverständlich nich! Wie sollte das auch gehen?
Schon komisch, was du hier für Fragen stellst. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee, wenn Du ernsthaft behauptest diese Steuern spielen eine Rolle...
Hab ich das denn?

kuno


melden

Was findet ihr schlimmer? Sozialbetrug oder Steuerhinterziehung?

14.05.2024 um 08:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Objektiv kann die Antwort eh nur Steuerhinterziehung lauten, da durch Steuerhinterziehung Deutschland jährlich ein größerer Schaden entsteht als durch Sozialbetrug.
So ein Schwachsinn. Und wie kommst du denn darauf, dass du die Objektivität gepachtet hast?


melden

Was findet ihr schlimmer? Sozialbetrug oder Steuerhinterziehung?

14.05.2024 um 09:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber vielleicht sollten wir die Steuern für die Empfänger erhöhen, vielleicht ist dann Abreiten attraktiver.
@Abahatschi
Es würde wahrscheinlich reichen die Tabaksteuer zu erhöhen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Steuerhinterziehung: Macht ihr mit?
Umfragen, 29 Beiträge, am 04.02.2014 von askembla
pprubens am 04.02.2014, Seite: 1 2
29
am 04.02.2014 »
Umfragen: Alice Schwarzer und die Steuern
Umfragen, 43 Beiträge, am 15.02.2014 von Marina1984
Kc am 02.02.2014, Seite: 1 2 3
43
am 15.02.2014 »